DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

61. Hessischer Fechtertag am 28. Februar 2010 in Alsfeld


28. Februar 2010
Beim 61. Hessischen Fechtertag in Alsfeld konnte Präsident Norbert Kühn, 51 Delegierte aus 21 Vereinen begrüßen und ehrte besonders verdiente Mitglieder des HFV mit der bronzenen und silbernen Ehrennadel des Verbandes. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 wurde Waltraud Nüßer mit der Ehrennadel in Bronze für Ihre fünfjährige Mitarbeit im HFV-Vorstand als Frauenbeauftragte und ihre Aktivitäten im Rahmen der dreijährigen Aktion „Frauen an die Spitze, gemeinsam an die Spitze” in Verband und Verein und Schriftführerin im Darmstädter Fecht-Club 1890, ausgezeichnet. Silberne Ehrennadeln erhielten Dr. Michael Richter, FC Kassel, Fechtzentrum Nord, und Norbert Borhau, TV 1860 Frankfurt, für seine langjährige Mitarbeit im HFV-Vorstand, zuletzt zehn Jahre als Vizepräsident Sport. Für die Wiederwahl stand Norbert Borhau für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung und wechselte auf eigenen Wunsch in den Beirat als Beisitzer Leistungssport und wurde einstimmig von den Delegierten gewählt. Als seinen Nachfolger als Vizepräsident Sport wurde Jan Tränkner, Darmstädter Fecht-Club 1890, bisher stellvertretender Technischer Leiter des HFV und Waffenwart im DFC 1890, vorgeschlagen und einstimmig gewählt. In ihren Ämtern ohne Gegenstimme bestätigt wurden Paul Pfister als Beauftragter des Kampfrichterwesens und Dr. Harald Lüders als Beisitzer Senioren des HFV, beide vom Darmstädter Fecht-Club 1890.
Die Darmstädter Delegation: Waltraud Nüßer, Dr. Harald Lüders, Norbert Kühn, Manfred Rentel, Jan Tränkner und Paul Pfister [klicken für größeres Bild]ZoomenDie Darmstädter Delegation: Waltraud Nüßer, Dr. Harald Lüders, Norbert Kühn, Manfred Rentel, Jan Tränkner und Paul Pfister
Der DFC-Vorstand gratuliert Jan Tränkner zu seinem neuen und wichtigen Amt als Vizepräsident Sport des Hessischen Fechterverbandes sehr herzlich und wünscht ihm alles Gute für die vor ihm liegenden Aufgaben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)