DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Platz zwei für Peter Bitsch in Ludwigshafen-Friesenheim


07. März 2010
Nachwuchs-Degenfechter Peter Bitsch war einziger Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 beim 15. Mini-Eulen-Turnier der TSG Ludwigshafen-Friesenheim und erreichte nach hohen Siegen in der Vorrunde ohne Niederlage die Direktausscheidung und hatte im ersten K.O.-Gefecht Freilos. Im zweiten K.O. traf Peter Bitsch auf Alexej Steuerle, Heidelberger FC-TSG Rohrbach, und behielt mit 10:5 Treffern die Oberhand. Im Viertelfinale hieß der Gegner Stefanos Uzunidis vom TSV 1846 Mannheim, dem er mit 10:3 Treffern keine Chance ließ. Um den Einzug in das Finale traf er im Halbfinale auf Julius Tschoantaridis, FV Heidelberg und verließ mit 10:7 Treffern die Planche als Sieger. Das Finale gegen Alexander Homilius, SSG Bensheim, mußte er leider mit 6:10 verloren geben und belegte nach drei Turniersiegen diesmal den zweiten Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)