DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Noémi Mészáros Hessische Schülermeisterin im Florett


07. März 2010
Eine Klasse für sich war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Noémi Mészáros bei den hessischen Schüler- und Jugendmeisterschaften im Florett in Neu-Isenburg. In überzeugender Manier eilte Noémi in der zehner Finalrunde von Sieg zu Sieg und wurde unangefochten mit neun Siegen ohne Niederlage hessische Schülermeisterin im Florettfechten des Jahrgangs 1998 vor Marta Yankowska, Frankfurter TV, und Mareila Breithaupt von der SKG Oberhächsstadt. Im Schülerjahrgang 1999 kam Sophie Groche vom DFC 1890 auf den 7. Platz und Elin Mayer sicherte sich im Jahrgang 2000 die Silbermedaille hinter Helena Lentz vom Frankfurter TV. Im Herren-Florett der A-Jugend war vom Darmstädter Fecht-Club 1890 nur Philip Hohorst am Start. Unter den 19 Florettisten konnte sich Philip für das Finale der besten 8 Fechter qualifizieren und traf im Viertelfinale auf Kai Meinhard von der TG Dörnigheim, dem er mit 8:15 Treffern den Sieg überlasssen mußte und belegte Rang 6. Hessenmeister wurde Alexander Kahl von der TG Hanau durch einen 15:6 Finalsieg gegen Kai Meinhard.
Nach Gold und Silber am Samstag, gab es am Sonntag noch dreimal Edelmetall für den DFC 1890. Philip Hohorst am Vortag bei der A-Jugend im Finale auf Platz 6 überzeugte bei der B-Jugend Jahrgang 1996 und setzte sich im Viertelfinale mit 10:0 gegen Vincent Franz, FC Offenbach, und im Halbfinale mit 10:6 gegen Julius Fastnacht, TV Neu-Isenburg, durch und traf im Finale auf Kilian Farrell, UFC Frankfurt. Hier mußte er sich mit 8:10 Treffern geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Moritz Spinting verpaßte den Einzug in die Direktaus-scheidung und kam auf Platz neun. Eine Bronzemedaille gab es für Simon Klein im Jahrgang 1997 nach einem 10:8 Erfolg gegen Daniel Gombert, VfL Marburg, im Halbfinale. Das Finale verpaßte Simon denkbar knapp durch ein 9:10 gegen Luis Kastner, TG Hanau. Im Jahrgang 1998 schaffte Maximilian Mészáros den Einzug in das Halbfinale durch einen 10:3 Erfolg gegen Dennis Hecke, TG Dörnigheim. Anschließend traf Maximilian auf den späteren Hessenmeister David Wagner, TV Neu-Isenburg und verlor das Halbfinale in einem spannenden Gefecht denkbar knapp nach Zeitablauf mit 3:5 Treffern und gewann die Bronzemedaille. Paul Tobler im Jahrgang 1999 am Start kam auf Platz sieben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 43ms)