DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vorsitzender Dr. Harald Lüders einstimmig wiedergewählt


25. März 2010
Am 23. März 2010 fand die ordentliche Hauptversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 im „Haus der Vereine” in Eberstadt statt.
Die gut besuchte Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig in ihren Ämtern unseren Vorsitzenden Dr. Harald Lüders, Schatzmeister Günter Bassenauer und Schriftführerin Waltraud Nüßer sowie unseren Jugendwart Robert Müller. Ebenso einstimmig wurden der Ältestenrat mit Dr. Lutz Büttgenbach und die Beiräte Alfred C. Becker und Achim Zschau bestätigt. Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2010 sind Zoltan Mészáros, Günter Weichel und Andreas Müller. Für die Treue zum Club und sportliche Erfolge wurden vom Vorsitzenden, assistiert vom Ehrungsausschußvorsitzenden Albrecht Kötting, folgende Mitglieder geehrt: Die bronzene Ehrennadel erhielten für 15 Jahre Mitgliedschaft Cara Miller, Helmut Klett, Max Mülller, sowie für sportliche Erfolge Thomas Hansel, Johannes Wiesemann (in Abwesenheit) und Mitarbeit im Beirat Christian Grotti sowie als DFC-Sportassistent Frank Büttgenbach und Till Müller.
Die Ehrennadel in Silber für langjährige Mitgliedschaft ging an Axel Brodehl und Thorolf Karb in Abwesenheit. Die goldene Ehrennadel erhielt Rainer Kluge für seine Mitarbeit als Poolwart und seine mehr als 30-jährige Mitgliedschaft im DFC 1890 und seine sportlichen Erfolge. Steffen Lind konnte aus beruflichen Gründen seine goldene Ehrennadel nicht persönlich entgegennehmen.
Die Ehrung der Clubmeister 2009 erfolgte durch unseren Ältestenrat-vorsitzenden Dr. Lutz Büttgenbach, assistiert von unserem Waffenwart Jan Tränkner. Damen-Degen Skadi Großer, Herren-Florett und Degen Daniel Türkis und Herren-Säbel Max Müller. Die Pool-Sieger 2009 sind im Damen-Degen Skadi Großer, Herren-Degen Michael Burkardt, Herren-Florett Daniel Türkis und Herren-Säbel Jan Tränkner. Für seine besonderen Verdienste um den Sport erhielt Albrecht Kötting die Verdienstmedaille der Stadt vom Vorsitzenden Dr. Harald Lüders nachgereicht, da er anläßlich der Sportlerehrung der Stadt verhindert war.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)