DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silbermedaille für Peter Bitsch beim NFB-Ranglistenturnier


28. März 2010
Peter Bitsch und Fabian Mahler vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren am Wochenende in Osterburken beim Ranglistenturnier des Nordbadischen Fechter-Bundes und Hessischen Fechterverbandes am Start. Insgesamt beteiligten sich 35 B-Jugend-Degenfechter am Turnier des Fechtclubs Ravenstein, der von Ex-Weltmeister und Olympiasieger Alexander Pusch trainiert wird. Für Fabian Mahler kam bereits nach der Vorrunde das Aus. Peter Bitsch hatte nach der Vorrunde Freilos für das 32er K.O. ohne Hoffnungslauf und kam ohne Niederlage in das Viertelfinale gegen Marcel Struzyna, TG Schwenningen, das er mit 10:4 Treffern für sich entscheiden konnte. Im Halbfinale hieß der Gegner Luis Haan, UFC Frankfurt, und Peter setzte sich mit 10:6 Treffern durch und traf im Finale auf Wulf Bott, TG Schweinfurt, den er in der Vorrunde noch besiegen konnte. Leider ging aber das Finale mit 7:10 Treffern verloren und Peter Bitsch gewann die Silbermedaille und konnte seine Führung in der hessischen Rangliste weiter ausbauen.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)