DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis Stadtmeister von Mainz im Florettfechten


11. April 2010
Bei den Offenen Stadtmeisterschaften der TG Mainz-Gonsenheim waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Till Müller und Daniel Türkis im Degen und Florettfechten am Start. Daniel Türkis erreichte das Finale unter den 23 Florettisten durch Siege gegen Maurice Cadet, VT Zweibrücken, mit 15:11 und Ralf Plechinger, TSV Speyer, mit 15:12 Treffern. Hier traf er auf Dennis Mosbach, TSV Speyer, den er in einem spannenden Gefecht im Sudden Death mit 7:6 besiegen konnte und gewann die Goldmedaille. Till Müller konnte sich nach einer guten Vorrunde im ersten Gefecht der Direktausscheidung mit 15:9 gegen Dennis Mosbach, TSV Speyer, durchsetzen und traf im Viertelfinale wieder auf Dennis Mosbach, der sich über den Hoffnungslauf qualifiziert hatte. Leider mußte Till Müller hier die Planche als Verlierer verlassen und kam am Ende auf den 7. Platz. Im Feld der 16 Degenfechter kam Daniel Türkis nach Siegen gegen Olaf Klein, FC Offenbach, mit 15:5 und Ralf Plechinger, TSV Speyer, mit 15:11 in das Halbfinale und verpaßte den Einzug in das Finale gegen den späteren Sieger Denis Kollmansperger, VT Zweibrücken, denkbar knapp im Sudden Death mit 14:15 und errang die Bronzemedaille. Till Müller gewann sein erstes K.O. gegen Christian Plechinger, TSV Speyer, mit 15:11. Nach zwei Niederlagen gegen Denis Kollmansperger, VT Zweibrücken, mit 9:15 und Maurice Cadet, VT Zweibrücken, mit 10:15 erreichte er am Ende Rang 11.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)