DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Herren-Degen-Team auf Platz 9 in Tauberbischofsheim


26. April 2010
Unter 20 Mannschaften kam die Degenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Michael Burkardt, Thomas Hansel, André Schmidt und Johannes Wiesemann bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Aktiven in Tauberbischofsheim auf Rang 9. Nach Siegen in der Qualifikationsrunde mit 45:32 gegen den Elmshorner MTV und mit 45:19 gegen den VT Zweibrücken mußten sich die Darmstädter in der Direktausscheidung dem FC Heidelberg/TSG Rohrbach mit 28:45 geschlagen geben und kamen auf den 9. Platz. Am Vortag waren im Einzelwettbewerb Michael Burkardt und Daniel Türkis am Start. Türkis konnte in der Vorrunde 5 Siege bei einer Niederlage erfechten. Auf Platz 22 gesetzt, ging es ins 64er KO, wo er im ersten Gefecht Felix Eichler (OSC Potsdam) mit 15:13 besiegen konnte. In der Runde der letzten 32 war Falk Spautz (WMTV Solingen) stärker und besiegte Türkis mit 8:15, was am Ende Rang 24 bedeutete. Michael Burkardt konnte eine ausgeglichene Vorrunde fechten, mußte sich jedoch im 64er KO dem Heidenheimer Niklas Multerer mit 11:15 geschlagen geben und kam auf Rang 49.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)