DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Senioren Herren-Florettmannschaft gewinnt Bronze


26. April 2010
Bei den 16. Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften in Dresden konnte die Herren-Florettmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Werner Becker, Vladimir Chubarov, Alexander Malachov und Peter Marduchajew die Bronze-Medaille vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. Nach Siegen mit 5:2 gegen die TSF Ditzingen und 5:4 gegen den OFC Bonn und einer 4:5 Niederlage gegen die FSG Greppin trafen die Darmstädter im Halbfinale auf Vorjahressieger Dresdner FC 1998 und verpaßten den Einzug in das Finale durch eine 3:5 Niederlage und mußten im kleinen Finale gegen Eintracht Duisburg auf die Planche. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das DFC-Team den Vergleich mit 5:2 Siegen für sich entscheiden und gewann die Bronzemedaille. Die Damendegenmannschaft des DFC 1890 mit Margret Braun, Waltraud Nüßer und Iris Stoiber verpaßte den 4. Platz durch eine knappe 4:5 Niederlage bei 34:34 Treffern gegen den TK Hanover und kamen vor Eintracht Duisburg, die sie mit 7:2 besiegen konnten auf den 5. Platz. Den gleichen Rang erkämpfte die Herrendegenmannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Michael Burkardt, Rainer Kluge, Norbert Kühn und Harald Lüders. Als Mitfavorit angereist, konnte die FSC Nordhausen in der Direktausscheidung mit 5:1 besiegt werden, aber um den Einzug in das Halbfinale kam das überraschende Aus durch eine 2:5 Niederlage gegen den TV Ingolstadt, so daß nur noch um Platz 5 gefochten werden konnte. Hier kam es zum Hessenduell zwischen dem FC Kassel und den DFC 1890 und die Darmstädter siegten überlegen mit 5:1 Siegen und kamen auf Rang 5.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)