DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Großartiges Kabarett im HalbNeun Theater


30. April 2010
Robert Müller und die Theatergruppe des Ludwig-Georg-Gymnasiums spielten Kabarett vor über 200 begeisterten Zuschauern am 27. April 2010 im HalbNeun Theater in Darmstadt. Die Benefizveranstaltung für den DFC wurde von vielen Mitgliedern mit Anhang besucht. Die Theatergruppe zeigte ein Feuerwerk von unterhaltsamen, zum Denken anregenden Auftritten. Im Zentrum stand dabei die Auseinandersetzung der Jugend mit ihren Herausforderungen in der Gesellschaft: Themen wie Unsinn aus Langeweile machen, Alkohol trinken und die Tücke der Kommunikation bei flügge werdenden Jungen und Mädchen riefen in kabarettistischer Verpackung in den Aufzügen „Tauben vergiften im Park”, „Heute bleiben wir mal vernünftig” und „Im Kopf war’s dunkel und leer” geradezu Beifallsstürme hervor. Robert vollendete den Abend am Klavier. In seinem Gesangstück „Ja, Schatz”, gab er augenzwinkernd mit auf den Heimweg, dass auch das Erwachsenenalter seine ganz speziellen Reize für uns bereit hält. Ich ziehe meinen Hut mit drei Plusquamperfekten: Super Programm war’s gewesen, super schauspielerische Darbietung war’s gewesen, ein supertoller Abend war’s gewesen – ich danke Robert und dem gesamten Ensemble des LGG im Namen des Clubs und persönlich ganz herzlich!

Dr. Harald Lüders, Vorsitzender.
Dr Harald Lüders


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)