DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Platz 8 für Peter Bitsch in Reutlingen


Einen ausgezeichneten 8. Platz erkämpfte sich Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Deutschen B-Jugend-Einzelmeisterschaften im Degenfechten in Reutlingen. Nach den Qualifikationsrunden wurde Peter Bitsch unter den 66 Degenfechtern in der Setzliste an Platz 22 geführt und marschierte in der Direktausscheidung direkt in das Viertelfinale. Nach Siegen gegen Filip Jarek, FC Grunewald, mit 10:8, Wolfgang Menzel, VfL Kaufering, mit 10:7, und einem klaren 10:4 gegen Wolfgang Bott, TG Schweinfurt, erreichte Peter Bitsch die K.O.-Runde der besten 8 Degenfechter. Hier traf er auf den an Platz 1 gesetzten und neuen Deutschen B-Jugendmeister Lukas Root, SV Böblingen, dem er nach einem spannenden Gefecht den Sieg mit 8:10 Treffern überlassen mußte und kam am Ende auf einen ausgezeichneten 8. Rang, zu dem wir auch Cheftrainer Vladimir Chubarov und Sportwart Daniel Türkis ganz herzlich gratulieren. Im Mannschaftswettbewerb startete Peter Bitsch im Hessen-Team 1, das überraschend im Viertelfinale gegen Hessen 2 mit 43:45 unterlegen war und kam am Ende auf Platz 5.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 27ms)