DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Noémi Mészáros gewinnt Bronze in Tauberbischofsheim


17. Mai 2010
Einen ausgezeichneten 3. Platz erkämpfte sich Noémi Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890 beim stark besetzten internationalen Rudorfer Dach-Pokalturnier im Schüler-Florett in Tauberbischofsheim.
Unter den Fechterinnen aus Holland, Dänemark, Belgien, Frankreich und Deutschland erreichte Noémi Mészáros nach Vor- und Zwischenrunde an Platz 4 gesetzt die Direktausscheidung. Nach Siegen über Natali Kuban, TSG Reutlingen, mit 10:2 und Sophia Werner, OSC Berlin, mit 10:9 traf sie im Halbfinale auf Antonia Poser, Mannheimer FC 1884, fand hier keine Einstellung zur Gegnerin und verpaßte den Einzug in das Finale und kam am Ende auf Rang drei. Ihr Zwillingsbruder Maximilian qualifizierte sich nach starken Leistungen in den Vor- und Zwischenrunden an Platz 6 für die Direktausscheidung der besten 32 Florettisten, konnte sich im ersten K.O.-Gefecht mit 10:3 gegen Fabian Schuleit, MTV München, durchsetzen, verlor aber unglücklich das nächste Gefecht im Sudden Death mit 8:9 Treffern gegen Luis Klein, TSG Weinheim und kam am Ende auf den 13. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)