DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Lukas Becker überzeugt bei den Deutschen B-Jugend-Einzelmeisterschaften


Am Wochende hatten sich 66 Nachwuchsdegenfechter für die Deutschen B-Jugend-Einzelmeisterschaften in Neheim qualifiziert.
Lukas Becker vom Darmstädter Fecht-Club 1890 schaffte über die Vor- und Zwischenrunden den Sprung in die Direktausscheidung und traf im ersten K.O. auf Arno Förster (TFC Hanau) den er in einem taktisch klug geführten Gefecht mit 6:5 besiegen konnte. Im Achtelfinale wartete Gernot Hahn (LSV Düsseldorf) und Lukas gewann knapp mit 10:9 Treffern. Den Einzug in das 8er-Finale erreichte Lukas durch einen klaren 10:5 Erfolg, verpaßte aber im anschließenden Gefecht eine Platzierung unter besten Vier durch eine 3:10 Niederlage gegen den späteren neuen deutschen B-Jugendmeister Morten Löhr (FC Krefeld) und belegte am Ende als zweitbester Hesse den 8. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 84ms)