DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Grillfest bei herrlichem Sonnenschein


Das traditionelle Grillfest mit Fechten des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 wurde bei herrlichem Wetter an Fronleichnam in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt mit mehr als 100 Clubmitgliedern, Freunden und Gästen gefeiert. In seiner Begrüßung verwies unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders auf die Tradition des Clubs, der am 19. Mai 2010 auf sein 120jähriges Bestehen zurückblicken konnte und brachte auf den DFC 1890 einen Toast aus. Viele Mitglieder, Familienangehörige und Freunde sorgten für einen reichlich gedeckten Tisch mit Kuchen- und Salatspenden und das mitgebrachte Grillgut in Form von Würstchen, Steaks und Fleischspießen wurde von unserem Grillmaster Jochen Geiß auf den Punkt gegrillt. Den Softdrinks und besonders dem Bier wurde gut zugesprochen, so daß unser Vorsitzender Nachschub organisieren mußte.

Auch die sportliche Seite kam nicht zu kurz, hatten wir dieses Jahr insgesamt 26 Fechterinnen und Fechter, die sich auf den beiden Alu-Bahnen, die Jan Tränkner mit seinem Team aufgelegt hatte, in den Waffen Florett, Degen und Säbel messen konnten. Den Erich-Hammer-Gedächtnis-Wanderpreis, ein Kavaliersdegen, den unser Mitglied Irmhild Hammer im Angedenken an unser im Juli 2009 verstorbenes Mitglied Erich Hammer an unseren Vorsitzenden überreicht hat, gewann die Mannschaft mit Peter Bitsch, Carolin Kaufmann, Noémi Mészáros, Andreas Müller, Robert Müller und Johannes Wiesemann und der Jugendwanderpreis ging an Peter Bitsch. Der N.N.-Wanderpreis fiel per Losentscheid für ein Jahr an Jugendwart Robert Müller.
Vorsitzender Dr. Harald Lüders bedankte sich nach der Siegerehrung bei allen, die zum Gelingen des Grillfests beigetragen haben. Besonderer Dank gilt Waffenwart Jan Tränkner mit seinem Team und den Familien von Yannik Franke und Robert Müller, für den An- und Abtransport von Waffen und Gerät sowie Grillmaster Jochen Geiß.


Hier geht's zur Bildergalerie.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 30ms)