DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Nichts als Gold


05. Juni 2010
Ein rundum goldenes Erlebnis war das zweite Höchster Fechtzwergeturnier für die fünf Teilnehmer aus Darmstadt. Die erste Goldmedaille des Tages holte Tim Gehrunger, der sich mit einem klaren 10:0 Sieg über Jonas Mitzel (Favorit des gastgebenden Vereins TG Höchst) den dritten Platz im Gesamtfeld der B-Jugendlichen und den ersten Platz im Jahrgang 1996 sicherte. Auf seinen Spuren folgten Carolin Kaufmann und Sophie Romahn. Im gemeinsamen Feld mit den Herren erfochten sie in der Vorrunde sechs und vier Siege in sechs Gefechten und erlangten damit die Plätze 1 und 2 im Gesamtindex. Das anschließende Damenfinale konnte Carolin mit einem 10:7 Sieg gegen Sophie für sich entscheiden, durch die getrennte Jahrgangswertung erhielten am Ende jedoch beide Gold.

Ebenfalls am Start war Sophie Groche (Jahrgang 1999), die mit einem deutlichen 10:6 gegen Theresa Poduba (BW Schneidhain) ihren ersten Turniersieg feiern konnte. Elin Mayer rundete den Tag für die Darmstädter Starter mit ihrem Goldmedaillengewinn im Jahrgang 2000 ab. Die Darmstädterin konnte nach einer niederlagsfreien Vorrunde mit einem Freilos ins Halbfinale einziehen und blieb dort mit einem 10:1 Sieg über Sara Krebs (TG Dörnigheim) und einem 10:4 über Johanna Porr (SKG Oberhöchststadt) im Finale den ganzen Turniertag ungeschlagen.
Jan Tränkner

Weitere Bilder:


Siegerehrung Damenflorett Jahrgänge 1998 und 1999 mit Goldmedaillengewinnerin Sophie Groche (2. von rechts). Foto: Markus Trusheim. [klicken für größeres Bild] ZoomenSiegerehrung Damenflorett Jahrgänge 1998 und 1999 mit Goldmedaillengewinnerin Sophie Groche (2. von rechts). Foto: Markus Trusheim.
Siegerehrung Damenflorett Jahrgänge 2000 und jünger mit Goldmedaillengewinnerin Elin Mayer (Mitte). Foto: Markus Trusheim. [klicken für größeres Bild] ZoomenSiegerehrung Damenflorett Jahrgänge 2000 und jünger mit Goldmedaillengewinnerin Elin Mayer (Mitte). Foto: Markus Trusheim.


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)