DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Doppelsieg für Noémi und Silber für Maximilian Mészáros


Mit internationaler Beteiligung wurde der Räuber-Pokal 2010 im Florett- und Degenfechten für Schüler in Mannheim ausgetragen. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 starteten die Zwillinge Noémi und Maximilian Mészáros und Paul Tobler. Am Samstag gingen die Degenfechter (Jahrgang 98/99) auf die Planche. Noémi Mészáros marschierte ohne Niederlage in den Vorrunden in das Finale. Auch hier hatten die Gegnerinnen keine Chance und holte sich ungeschlagen den Degen-Pokal vor Valentina Bos (FV Basel) und Marta Yankovska (Frankfurter TV). Maximilian Mészáros hatte keinen guten Tag erwischt und unterlag im Viertelfinale dem späteren Sieger Jakob Resas (FC Tauberbischofsheim) mit 8:10 und wurde fünfter.
Am Sonntag ging es um den Florett-Pokal der Jahrgänge 98/97 und Noémi Mészáros mußte schwerer für den Erfolg kämpfen. Nach zwei Vorrunden mit 8 Siegen bei 2 Niederlagen qualifizierte sie sich für das Finale der besten acht Fechterinnen. Nach dem 10:0 Sieg im Viertelfinale mußte sie hart für den Sieg im Halbfinale gegen Lea Knapp (TSG Weinheim) kämpfen und erreichte mit einem 10:9 Erfolg das Finale. Hier setzte sie sich sicher mit 10:6 gegen Sophie Schierek (TSG Weinheim) durch und sicherte sich den zweiten Turniersieg an diesem Wochenende. Platz drei ging an ihre Erzrivalin Antonia Poser (Mannheimer Fechtclub).
Maximilian Mészáros zeigte im Florett ein starke Leistung und kam in überzeugender Manier in das Achter-Finale. Leider mußte er den Pokalsieg knapp mit 7:8 nach Zeitablauf Luis Klein (TSG Weinheim) überlassen und gewann die Silbermedaille. Paul Tobler kam auf Rang 10.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 27ms)