DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Vize-Titel für die Damen-Degenmannschaft des DFC 1890


20. Juni 2010
Die Damen-Degen-Mannschaft des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit Skadi Großer, Sabrina Heumüller, Frauke Kirchhefer und Iris Stoiber überzeugte beim Deuschlandpokal-Finale der besten 8 deutschen Vereinsmannschaften in Göppingen. Im ersten Finalkampf trafen die Darmstädterinnen auf die Mannschaft des TSV Berlin-Wittenau. Nach dem zweiten Drittel führte das DFC-Team bereits mit 30:19 und Frauke Kirchhefer baute die Führung zum 35:23 aus, Iris Stoiber gab eine 37:23 Führung an Skadi Großer weiter, die dann mit 45:27 den Sieg perfekt machte. Um den Einzug in das Finale kämpfte das DFC-Team gegen den Neusser SV und eilte auch hier von Sieg zu Sieg und Skadi Großer setzte den Siegtreffer zum 42:37 Erfolg. Im Finale hatten die Darmstädterinnen gegen Vorjahressieger TSG Friesenheim keine Chance.
Vom ersten Gefecht an geriet die DFC-Mannschaft in Rückstand und mußte sich am Ende den Pfälzerinnen mit 29:45 geschlagen geben und gewannen den Vize-Titel im Deutschlandpokal 2010.
Das Herren-Florett-Team des DFC 1890 mit Peter Marduchajew, Robert Müller, Till Müller und Daniel Türkis hatte großes Lospech und traf im ersten Mannschaftskampf auf den späteren Deutschland-Pokal-Sieger TB Burgsteinfurt, dem sie den Sieg mit 36:45 überlassen mußten, so daß sie nur noch um Platz 5 bis 8 fechten konnten. Nach Siegen mit 45:35 gegen den PSV Stuttgart und 45:33 gegen den TV Feldkirchen wurde das DFC-Quartett fünfter. Das Finale gewann die TB Burgsteinfurt mit 45:34 gegen den Dresdner FC und wurde Deutschland-Pokal-Sieger im Herren-Florett 2010.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)