DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch gewinnt FTV-Jugendpokal im Degen in Frankfurt


13. September 2010
Die Nachwuchsfechter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 kehrten mit einmal Gold und Bronze vom 19. Internationalen Fecht-Turnier um den FTV-Jugendpokal 2010 in Frankfurt nach Darmstadt zurück. Nachwuchstalent Peter Bitsch im Degenfechten der A-Jugend am Start war mit vier Siegen nach der Vorrunde an Platz 7 gesetzt und eilte in der Direktausscheidung von Sieg zu Sieg und sicherte sich nach Erfolgen über Dominic Sickfeld (SSG Bensheim mit 15:14), Christoph Weidlich (UFC Frankfurt mit 15:10), Killian Farrell (UFC Frankfurt mit 13:12), Hendrik Hebauf (UFC mit 15:8) und im Finale gegen Alexander Homilius (SSG Bensheim) mit 15:7 die Goldmedaille. Lukas Terhalle verpaßte in der Direktausscheidung nach einer 15:4 Niederlage gegen Filip Rivic (FC Offenbach) und gegen Alexander Johnsrud (UFC Frankfurt)mit 15:7 eine Platzierung im Vorderfeld und kam auf Rang 13.
Im Damen-Florett der A-Jugend war vom DFC 1890 nur Pava Rischmann am Start. Nach Startschwierigkeiten in der Vorrunde steigerte sich Pava
Rischmann in der Direktausscheidung und erreichte nach Siegen über Laura Olewski (TFC Hanau mit 15:8) und Rebekka Retler (VfL Marburg mit 15:10) das Halbfinale. Hier wurde sie von der späteren Silbermedaillengewinnerin Fabia Wagenhals vom Mannheimer FC mit 15:5 gestoppt und gewann die Bronzemedaille. Turniersiegerin wurde Zora Meckbach vom Fechtclub Kassel. Im Herren-Florett der A-Jugend erreichte kein Darmstädter das Finale. Tommaso Prati unterlag dem späteren Turniersieger Tobias Andersen aus Dänemark mit 15:10 und im Hoffnungslauf gegen den Dänen Tor Boesen mit 15:9 und kam auf Platz 16. Philip Hohorst mußte sich in der Direktausscheidung dem Niederländer Patrick Post aus Amsterdam mit 15:10 geschlagen geben, besiegte im Hoffnungslauf seinen Vereinskameraden Tim Gehrunger mit 15:7 und unterlag dann Roman Holzner (MTV München) und kam auf Platz 21. Tim Gehrunger belegte Rang 29.
Im Herren-Florett der Junioren verlor Robert Müller im Achtelfinale gegen den Dänen Kolja Dahlin (Terkanten) 15:11 und wurde 16ter. Till Müller
mußte sich dem Slowaken Michal Vilem aus Bratislawa mit 15:4 geschlagen geben und kam auf Platz 22 und Philip Hohorst wurde 33ter.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 32ms)