DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Sechsmal Edelmetall für den DFC 1890 in Bad Dürkheim


24. Oktober 2010
Von den 39. Deutschen Senioren-Einzelmeisterschaften in Bad Dürkheim sind die Starter des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 mit zweimal Gold, einmal Silber und dreimal Bronze nach Darmstadt zurückgekehrt.
Im Herren-Florett M 40 war Peter Marduchajew einmal mehr eine Klasse für sich und besiegte im Finale Martin Eitz, TSG Wiesloch, klar mit 10:3 und verteidigte souverän seinen Vorjahrestitel. Vereinskamerad Alexander Malachow M 40 mußte sich im Achtelfinale Lutz
Buchterkirchen, FC Leipzig, geschlagen geben und kam auf den 14. Platz. Den zweiten Meistertitel für den DFC 1890 gewann Norbert Kühn, im Herren-Degen M 60 in einem spannenden Finale gegen Dieter Bergmann, FC Grunewald, mit 3:2 Treffern nach Zeitablauf. Vladimir Chubarov verpaßte das Finale durch eine 8:10 Niederlage gegen Dieter Bergmann und gewann die Bronzemedaille. Seine zweite Medaille gewann Vladimir Chubarov im Herren-Florett M 60, wo er erst im Halbfinale vom neuen Deutschen Meister Dietrich Pfeisticker, TSV Calw, mit 4:10 ausgeschaltet wurde und gewann seine zweite Bronzemedaille.
Auch im Herren-Säbel M 60 konnte sich Vladimir Chubarov nach einer 7:10 Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Meister Wolfgang Frank, FG Rotation Berlin, mit Platz 6 im Vorderfeld platzieren.
Andreas Müller im Säbel M 50 am Start mußte im Viertelfinale eine 1:10 Niederlage gegen den neuen Titelträger Peter Brock, FC Leipzig, einstecken und kam auf Rang 5. Im Herren-Degen M 50 waren Michael Burkardt und Rainer Kluge am Start. Michael Burkardt eilte von Sieg zu Sieg und wurde erst in einem hochklassigen Finalgefecht von Georg Schmidt-Thomee, FC Heidelberg, mit 7:10 gestoppt und gewann die Silbermedaille. Rainer Kluge verpaßte den Aufstieg in das Achtelfinale durch eine 5:10 Niederlage gegen Michael Mahler, FC Heidelberg, und kam auf den 19. Platz. Die sechste Medaille für den DFC 1890 gewann im Degen M 70 Hans G. Kilberth, der erst vom späteren neuen deutschen Meister Dieter Hecke, OFC Bonn, im Halbfinale mit 10:4 besiegt wurde und Bronze gewann. Manfred Rentel traf im Achtelfinale auf Hans Visser, ETV Emden, und unterlag mit 6:10 und belegte Rang 9.
Im Herren-Degen M 40 war für André Schmidt im Viertelfinale Endstation durch ein 9:10 gegen Gerhard Birkenmeier, VFB Friedrichshafen, und am Ende Platz 7. Thomas Hansel kam durch seine 4:10 Achtelfinalniederlage gegen Laszlo Kovacs, TSF Ditzingen, auf Platz 13. Iris Stoiber, im Degen W 50 am Start verpaßte das Halbfinale durch ein 8:10 gegen Ursel Willrett, TDF Ditzingen, und kam auf den 8. Platz und Waltraud Nüßer im Degen W 70 auf der Planche mußte sich im Viertelfinale Irina Bunn, Duisburger FK, mit 6:10 geschlagen geben und belegte Rang 7. Für Margret Braun kam im Degen W 40 das Aus im Achtelfinale durch ein 5:10 gegen Pia Paul, TSF Ditzingen, und am Ende Platz 15. Monika Radnai-Krenko in der Klasse W 40 im Säbel und Florett am Start verpaßte den Einzug in das Säbel-Halbfinale durch eine unglückliche 9:10 Nierlage gegen Steffi Raskop, TSV 1846 Mannheim, und kam auf Rang 9 und im Florett auf den 13. Platz nach einer 1:10 Niederlage gegen Christine Zoppka-Donaldson vom Eimsbüttler TV.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 99ms)