DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Noémi Mészaros gewinnt


24. Oktober 2010
Beim „Neckarspitze Pokal” in Mannheim waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Noémi Mészaros und Zwillingsbruder Maximilian im Degenfechten am Start. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in der Vorrunde war Noémi in der Direktausscheidung nicht zu stoppen. Das Viertelfinale gegen Jessica Schneider, PSV Karlsruhe, entschied sie mit 10:0 für sich und besiegte auch im Halbfinale Janette Kühnapfel, PSV Karlsruhe, klar mit 10:2 Treffern. Im Finale wartete auf Noémi Katharina Schneider, FC Hardheim, die im Vorjahr bei der DM in der B-Jugend den 6. Platz belegte. Den anfänglichen Rückstand konnte Noémi ausgleichen und am Ende mit einem 10:9 Erfolg den „Neckarspitze Pokal” in Empfang nehmen. Die 22er Herrendegenrunde war sehr stark vom älteren Jahrgang 1997 besetzt und dominiert. Maximilian Mészáros Jahrgang 1998 hatte die Vorrunde ohne Niederlage gemeistert. Im Achtelfinale konnte er Jan-Lukas Göpel, TSV Mannheim, mit großer Sicherheit mit 10:1 Treffern ausschalten, unterlag aber im Viertelfinale denkbar knapp mit 9:10 Vella Rosario und kam als zweitbester 98er Jahrgang im Gesamtklassement auf den 7. Platz. Gold gewann Valentin Kaiser vor Julius Tsochantaridis, beide FV Heidelberg.
Am Samstag waren die Florettfechter der B-Jugend angetreten. Bei den Damen waren 19 Fechterinnen und bei den Herren 22 Fechter am Start. Die Jahrgänge wurden zusammen gewertet. Noémi hat erst im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Antonia Poser aus Mannheim verloren und wurde 6ste. Maximilian hat Kampfgeist gezeigt und wurde erst im Halbfinale vom Turniersieger Aeneas Günther vom MTV Gießen gestoppt und gewann die Bronzemedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 89ms)