DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Pava Rischmann beste Darmstädterin in Heidenheim


08. November 2010
Beim internationalen A-Jugend Florett-Turnier in Heidenheim, gleichzeitig Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes, waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 sechs Jugendliche am Start. Die beste Platzierung erreichte Pava Rischmann, sie kam unter den 30 Teilnehmerinnen auf Rang 12. Nach drei Siegen in der Vorrunde, setzte Rischmann sich in der KO-Runde mit 15:9 gegn Lea Fricke, MTV München, und mit dem gleichen Ergebnis gegen Gina Berner, Biberach, durch. Nach einer 8:15 Niederlage gegen Maria Papadopolou, MTV Stuttgart, konnte sie sich mit einem knappen 15:14 Sieg gegen Jessica Jahn, Neu-Ulm, für das Achtelfinale qualifizieren. Hier mußte Rischmann sich jedoch Elena Messemer, TSV Laupheim, mit 8:15 geschlagen geben und kam auf Rang 12.
Die noch in der B-Jugend startberechtigte Carolin Kaufmann konnte in der Vorrunde einen Sieg erringen und traf in der Direktausscheidung auf Jessica Jahn, Neu-Ulm, der sie mit 4:15 unterlegen war und mußte sich im Hoffnungsdlauf Berit Ehmann, Welzheim, knapp it 9:10 geschlagen geben und wurde 25. Sophie Romahn kam hier auf Rang 30. Im Herren-Florett war das Feld mit 48 Teilnehmern stärker besetzt. Bester Darmstädter wurde hier der noch B-Jugendliche Tommaso Prati. Nach 2 Vorrunden Siegen mußte er das erste KO-Gefecht gleich knapp mit 14:15 gegen Kai Meinhardt, TG Dörnigheim, abgeben. Durch einen 15:13 Sieg im Hoffnungslauf über Etienne Röthlein, PSV Stuttgart, kämpfte er sich nochmals zurück ins Turnier, aber der spätere Bronzemedaillen-Gewinner Julian Brandstätter, HSB Heidenheim, war dann doch eine Nummer zu groß und Tommaso Prati erreichte Rang 23. Einen unglücklichen Lauf erwischte Philip Hohorst. Nach 3 Siegen in der Vorrunde mußte er in der KO-Runde gegen den späteren Silbermedaillengewinner Lörinc Zatik, TG Dörnigheim, auf die Planche und verlor klar mit 2:15. Im Hoffnungslauf hatte Philip Hohorst gegen den späteren Turniersieger Johannes Dennemarck aus Fürth keine Chance und landete auf Platz 27. Morris Münzer konnte in der Vorrunde nur einen Sieg erringern und wurde 42.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)