DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber für Johannes Wiesemann und Bronze für Elin Mayer


15. November 2010
Bei den 10. Offenen Marburger Stadtmeisterschaften waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Degen Johannes Wiesemann und im Florett Elin Mayer am Start. Johannes Wiesemann erreichte ohne Niederlage die Direktausscheidung und ließ im Achtelfinale Christoph Hetch, Uni Marburg, mit 15:2 keine Chance. Im Viertelfinale traf Wiesemann auf Yannik Meyer, FC Kassel. In einem spannenden Gefecht behielt der Darmstädter am Ende mit 15:14 die Oberhand und konnte im Halbfinale Daniel Zahner, TV Wetzlar, klar mit 15:7 besiegen. Das Finalgefecht gegen Tristan Förster, TG Dörnigheim, blieb spannend bis zum letzten Treffer. Leider fehlte Johannes Wiesemann hier das nötige Glück und mußte sich nach Zeitablauf denkbar knapp mit 9:10 geschlagen geben und gewann die Silbermedaille.
Im Florettfechten der Schüler ging vom DFC 1890 Elin Mayer auf die Planche. Nach ausgeglichener Bilanz in der Vorrunde traf Elin Mayer in der Direktausscheidung auf Charlotte Lange, VfL Marbrug, und mußte sich denkbar knapp mit 9:10 Treffern geschlagen geben und belegte im Jahrgang 2000 hinter Vanessa Stürmer, SKG Oberhöchststatt, und Antonia Schmitt, Neuwieder FC, den 3. Platz und gewann die Bronzemedaille.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 91ms)