DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt bester Deutscher in Luxemburg


31. Januar 2011
Im nationalen Fechtzentrum in Luxemburg Stadt wurde zum 5. Mal das internationale Degenturnier „Duel des Lions” der Aktiven ausgetragen. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren Michael Burkardt und André Schmidt am Start. Im starken Feld mit 55 Teilnehmern aus 6 Nationen konnten sich die Darmstädter nach der Vorrunde mit Platz 9 für André Schmidt und Platz 12 für Michael Burkardt für die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf qualifizieren. André Schmidt hatte im ersten K.O. Freilos und mußte dann gegen den späteren 8 Platzierten Belgier Francois-Xavier Ferrot vom C.E. Gaumais, auf die Planche und schied mit einer knappen 12:15 Niederlage aus und belegte am Ende den 19. Rang. Michael Burkardt konnte sich mit klaren Siegen gegen den Luxemburger Matteo Toully vom C.E. Luxembourg, mit 15:5 und Chris Engels von Parcival aus Belgien mit 15:4 für das Achtelfinale qualifizieren. Hier unterlag er nach einem dramatischen Gefecht nach Zeitablauf mit 13:14 Treffern dem rumänischen Juniorennationalfechter
und späteren Drittplatzierten Laurentiu Ciovica vom C.S. Universitatea Craiova und wurde mit Platz 11 bester Deutscher in Luxemburg.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 38ms)