DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis hinter Nikolaus Bodoczi zweitbester Hesse


19. Februar 2011
Der 51. Weiße Bär von Berlin war mit 242 Degenfechtern aus 26 Nationen auch in diesem Jahr wieder glänzend besetzt. Für den Hessischen Fechterverband und den Deutschen Fechter-Bund wurde dieses Turnier für die Ranglisten gewertet. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren André Schmidt, Daniel Türkis und Johannes Wiesemann am Start. Nur André Schmidt verpaßte knapp die Direktausscheidung ohne Hoffnungslauf, obwohl er nach Vor- und Zwischenrunde 6 Siege auf dem Konto hatte und landete am Ende auf Platz 135. Daniel Türkis mit 8 Siegen und Johannes Wiesemann mit 6 Siegen erreichten die K.O.Runde der besten 128 Fechter. Hier hatte Nachwuchstalent Johannes Wiesemann gegen den Franzosen Adrian Penso-Tsai keine Chance und mußte sich mit 4:15 geschlagen geben und kam auf den 99. Platz. In einem dramatischen Gefecht von Daniel Türkis gegen den Franzosen Clement de Leotard verpaßte er durch eine knappe 12:13 Niederlage nach Zeitablauf das nächste K.O.-Gefecht und kam auf Rang 73 und war hinter Nikolaus Bodoczi vom Fechtclub Offenbach zweitbester Hesse.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)