DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Doppelsieg für die Mészáros Zwillinge in Kassel


20. Februar 2011
Beim 7. Kasseler Herkules-Degenturnier, „Maitre-Dominique-Gauvillé-Gedächtnisturnier” überzeugten einmal mehr Noémi und Maximilian Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890. Noémi war ihren Gegnerinnen in allen Belangen überlegen und erreichte ungeschlagen die Direktausscheidung. Auch in der K.O-Runde eilte sie von Sieg zu Sieg und ließ im Finalgefecht Marta Yankowska vom FTV 1860 Frankfurt mit einem souveränen 10:5 Sieg keine Chance und sicherte sich unangefochten den Turniersieg. Zwillingsbruder Maximilian schwächelte in der Vorrunde, schaffte es dennoch sich für die K.O.-Runde an Platz 1
zu qualifizieren und kam dann mühelos in das Finale. Hier traf Maximilian auf Nikolai Kiwus, FTV 1860 Frankfurt, und konnte seinen leichten Vorsprung im ganzen Gefecht halten und verließ mit einem 10:8 Sieg die Planche und baute mit diesem Erfolg, wie auch seine Schwester Noémi, die Führung auf der B-Jugend-Rangliste des Hessichen Fechterverbandes weiter aus.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)