DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Silber und Bronze für DFC-Senioren in Hannover


13. März 2011
Ein Rekordmeldeergebnis verzeichneten die 21. Offenen Norddeutschen Senioreneinzelmeisterschaften 2011 in Hannover. Mehr als 150 Degen-Fechterinnen und Fechter waren in die niedersächsische Landeshauptstadt angereist. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen in der Klasse W/M 70 Waltraud Nüßer und Manfred Rentel auf die Planche. Im Herren-Degen wurde eine 10er Runde jeder gegen jeden auf fünf Treffer gefochten und bis zum letzten Gefecht war offen, wer den Titel für sich entscheiden konnte, da Lokalmatador Fritz Ketzer vom TK Hannover und Manfred Rentel vom DFC 1890 je acht Siege bei einer Niederlage auf dem Konto hatten, so daß ein Stichkampf die Entscheidung bringen mußte. Fritz Ketzer überzeugte durch eine taktisch kluge Gefechtsführung und sicherte sich mit einem 5:2 den Turniersieg und Manfred Rentel blieb die Silbermedaille. Bronze gewann Walter Koch, SV Rasen Osnabrück, vor Lothar Hempelmann, Rotation Berlin. Bei den Damen überraschte das Geburtstagskind Bärbel Gorius, VFL Wolfsburg, die an ihrem 70. Geburtstag den Titel vor Janka Wohlfarth, MTV Ludwigsburg, gewann und Waltraud Nüßer, DFC 1890 Darmstadt, durfte sich über die Bronzemedaille freuen.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)