DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Margret Braun gewinnt


27. März 2011
Beim „Alter Haudegen-Turnier” waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 Margret Braun, Waltraud Nüßer, Albrecht Kötting und Manfred Rentel angetreten.
Mit einer überzeugenden Leistung sicherte sich Margret Braun beim 18. Pulheimer „Alter Haudegen” den Turniersieg in der Runde W40 und den Gesamtsieg nach einem 5:4 Erfolg über Anneliese Starkens, TUS Zülpich, die die Runde W50 ebenfalls mit 7 Siegen ohne Niederlage für sich entschieden hatte. In der Klasse W40 waren mit Margret Braun 10 Degenfechterinnen angetreten und Margret konnte sich unangefochten mit 9 Siegen ohne Niederlage durchsetzen. Waltraud Nüßer, in der W70 am Start sicherte sich unter 8 Fechterinnen mit zwei 5:4 Siegen über Christiane Limbeck und Marianne Hempelmann, Rotation Berlin, den 4. Platz. Bei den Männern waren in der Klasse M70 vom DFC 1890 nach langer Wettkampfpause Albrecht Kötting und Manfred Rentel gemeldet. Hier setzte sich Dieter Hecke, OFC Bonn, mit 9 Siegen und einer Niederlage vor Manfred Rentel mit 8 Siegen und 2 Niederlagen und Dr. Hans Kühn, TUS Zülpich, durch. Platz vier ging an Dr. Jozsef Gerendas, ASV Landau, vor Albrecht Kötting, Darmstädter Fecht-Club 1890.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)