DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Goldene Ehrennadel für Dr. Harald Lüders


06. April 2011
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 am 5. April 2011 im „Haus der Vereine” in Darmstadt-Eberstadt wurden der 2. Vorsitzende Michael Burkardt, Sportwart Daniel Türkis und Zeugwart Jan Tränkner von der Versammlung einstimmig für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Als Nachfolger von Jugendwart Robert Müller wurde Frank Büttgenbach in das Amt gewählt und ebenfalls von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt.
Kassenprüfer im Geschäftsjahr 2011 sind Günter Weichel, Andreas Müller und als Ersatzprüfer Jochen Geiß.
Den Wahlen vorausgegangen war die Ehrung verdienter Mitglieder durch den Sportkreisvorsitzenden Alexander Pfeiffer und unserem Vorsitzenden Dr. Harald Lüders. Iris Stoiber und Rainer Kluge erhielten für ihr langjähriges Engagement im Club als aktive Fechter und Mitarbeit im Beirat des DFC 1890 die Ehrenurkunde mit Nadel des LSB Hessen. Die Bronzene Ehrennadel des Clubs erhielten für sportliche Erfolge Dr. Margret Braun und für ihre Mitarbeit im DFC-Beirat für die Clubjugend Ulrike Müller. Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Jan Tränkner für seine langjährige Mitarbeit im DFC-Vorstand als Zeugwart und Vize-Präsident Sport des HFV und Jochen Geiß für seine über 20-jährige Treue zum Club ausgezeichnet. Verhindert war Lutz Reuter. Die Ehrung der anwesenden Clubmeister 2010 erfolgte durch den Ältestenratsvorsitzenden Dr. Lutz Büttgenbach. Im Herren-Florett und Degen erhielten die Pokale Daniel Türkis und im Säbel Jan Tränkner.
Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands dankte der Ehrenvorsitzende Manfred G. Rentel seinem Nachfolger im Amt Dr. Harald Lüders für seine ausgezeichnete Führung des Clubs und überreichte ihm auf Vorschlag des Ehrungsausschusses unter Vorsitz von Albrecht Kötting die Goldene Ehrennadel.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 90ms)