DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Gold und Silber für Vladimir Chubarov in München


11. April 2011
Mit 240 Startern waren die Internationalen Bayerischen Senioren Einzelmeisterschaften in München, gleichzeitig Qualifikationsturnier des Deutschen Fechter-Bundes für die Weltmeisterschaften 2012 stark besetzt. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 war mit Waltraud Nüßer, Michael Burkardt, Vladimir Chubarov, Harald Lüders, Andreas Müller, Manfred Rentel und André Schmidt am Start. Vladimir Chubarov war mit einer Gold- und Silbermedaille erfolgreichster Fechter des DFC 1890.
Im Herren-Säbel der AK 60 sicherte er sich den Titel durch einen 10:6 Erfolg über den Österreicher Gerhard Egger. Im Florettfinale mußte er sich mit 6:10 Bruno Kachur, TSF Ditzingen, geschlagen geben und gewann die Silbermedaille. Im Degenfechten, seiner dritten Waffe, war für Vladimir Chubarov im Viertelfinale Endstation. Hier unterlag er dem späteren Titelträger Volker Fischer, FC Tauberbischofsheim, mit 4:10 Treffern und belegte Rang 8. Im Säbelfechten der AK 50 mußte sich Andreas Müller erst im Halbfinale im Gefecht gegen Bernd Brock, FC Leipzig, mit 3:10 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille. Bei den Degen-Damen AK 70 verpaßte Waltraud Nüßer das Finale durch ein 3:4 nach Zeitablauf gegen Janka Wolfarth, MTV Ludwigsburg, und konnte sich über die Bronzemedaille freuen. Pech hatte Degenfechter André Schmidt in seinem Viertelfinalgefecht der AK 40 gegen Karsten Hustig, PSV Karlsruhe, welches er unglücklich mit 9:10 Treffern verlor und belegte den 6. Platz. Im Degen der AK 50 waren Michael Burkardt und Harald Lüders angetreten. Beide verpaßten den Sprung in das Halbfinale. Michael Burkardt verlor gegen den Schweizer Martin Dela Vecchia mit 7:10 und kam auf Rang 5 und Harald Lüders mußte sich dem Schweizer Stefan Keller denkbar knapp mit 9:10 Treffern geschlagen geben und kam auf den 8. Platz. Manfred Rentel verpaßte das Finale der AK 70 durch ein 4:10 gegen Friedrich Kur, USC München, und gewann die 3. Bronzemedaille für den Darmstädter Fecht-Club 1890.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)