DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Maximilian Mészáros und Tommaso Prati im Vorderfeld


09. Mai 2011
Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 waren bei den Deutschen B-Jugend-Florettmeisterschaften in Potsdam Maximilian Mészáros und Tommaso Prati am Start. Maximilian qualifizierte sich im Jahrgang 1998
mit 7 Siegen in Vor-und Zwischenrunde für die Direktausscheidung. In der KO-Runde besiegte er Hendrik Nöhre (Bayer 04 Leverkusen) mit 10:3 und Paul-Martin Schröter (SC Berlin) mit 10:4, dem späteren neuen deutschen B-Jugendmeister. Das Achtelfinale zum Greifen nahe, verlor er aber den Faden und verlor gegen Leonard van der Helm (TB Burgsteinfurt) mit 1:10. Im Hoffnungslauf gegen den späteren Vize-Meister Leonardo Pichler (OSC Potsdam) mußte sich Maximilian nach anfänglicher Führung noch mit 7:10 geschlagen geben und erreichte einen guten 11. Rang unter 66 Florettisten.
Im älteren Jahrgang 1997 lief es für Tommaso Prati ähnlich. Er konnte 6
Siege in Vor- und Zwischenrunde erfechten. In der KO-Runde siegte er gegen Clemens Märkle (PSV Stuttgart) mit 10:6. Im darauf folgenden Gefecht setzte er sich nach spannendem Kampf mit 10:9 im Sudden Death gegen Paul Tenbergen (FC Moers) durch. Im folgenden Achtelfinale mußte er sich allerdings dem späteren Drittplatzierten Tim Gassan (FSC Cottbus) mit 5:10 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf mußte er Jan-Marco Ahrein (PSV Stuttgart) mit 6:10 den Sieg überlassen und kam auf einen guten 12. Platz.
Die Mannschaft von Hessen I mit Maximilian Mészáros und Tommaso
Prati (DFC 1890 Darmstadt), Aeneas Günther (MTV Gießen) sowie David Wagner (TV Neu-Isenburg) konnte im Länderpokal unter 26 Mannschaften einen hervorragenden 5. Platz belegen. Wegen der guten Einzelergebnisse von der Vorrunde befreit, besiegte man im Achtelfinale die Mannschaft Baden-Nord II mit 45:27. Im Viertelfinale mußte man sich dann dem späteren Silbermedaillengewinner Sachsen geschlagen geben und landete auf Rang 5.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)