DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Noémi Mészáros auf DBJM erneut im Finale


Am Wochenende fanden in Burgsteinfurt die Deutschen B-Jugend Meisterschaften im Damenflorett statt. Nach Silber vor 2 Wochen bei den Deutschen Degen Meisterschaften, gelang mit Rang 8 erneut der Sprung ins Finale.

Unter 66 qualifizierten Fechterinnen konnte sich Noémi mit klaren Siegen für das Viertelfinale qualifizieren. Im 32er KO wurde Henriette Pfennigschmidt (FG Schwerin) mit 10:4 bezwungen. Danach hatte Johanna Tisch (TG Biberach) bei ihrer 6:10 Niederlage ebenfalls keine Chance und im Achtelfinale wurde Megan Stetz (FG Merseburg) mit 10:1 praktisch überrollt. Im Viertelfinale kam es erneut zum Duell mit Tisch, da diese sich über den Hoffnungslauf noch qualifizieren konnte. Noémi wurde von einer taktischen Umstellung von Tisch überrascht und fand kein Mittel dagegen, somit verlor sie mit 3:7 und freute sich über die erneute Finalplatzierung.

Im Länderpokal bildete Noémi zusammen mit Rebekka Retler (VfL Marburg), Laura Olewski (TFC Hanau) und Cora Weimer (MTV Giessen) die hessische Mannschaft. In der Vorrunde wurden die Mannschaften Berlin, Nordrhein 2 und Niedersachsen 2 bezwungen. An Rang 8 gesetzt ging es in das 16er KO. Hier traf man auf Sachsen, die nach einem spannenden Gefecht mit 41:33 geschlagen werden konnten. Im Viertelfinale wartete der Goldfavorit aus Baden-Nord auf das hessische Team. Trotz anfänglicher Führung konnten die Badener ihre technische Überlegenheit ausspielen und gewannen am Ende deutlich mit 42:24. Damit blieb am Ende Rang 7 unter 21 Mannschaften.
Daniel Türkis


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 37ms)