DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Grillfest mit Fechten in der Geibelschen Schmiede


Der Vorstand des Darmstädter Fecht-Clubs 1890 konnte beim traditionellen Grillfest mit Fechten an Fronleichnam in der Geibelschen Schmiede in Darmstadt-Eberstadt bei wechselhaftem Wetter auch in diesem Jahr wieder knapp 100 Clubmitglieder, Freunde und Gäste willkommen heißen. Vorsitzender Dr. Harald Lüders begrüßte namentlich unsere Ehrenmitglieder Hans G. Kilberth, Albrecht Kötting, Achim Zschau und den Ehrenvorsitzenden Manfred Rentel, der wie in den vergangenen Jahren für die Örtlichkeiten verantwortlich zeichnete. Auch unsere Gäste vom Judoclub Geisenheim, Frau Silke Krischke mit den Söhnen Johannes und Justus wurden besonders begrüßt. Ein besonderer Dank ging an unseren Waffenwart Jan Tränkner und seinem Team für das Auflegen der beiden Alu-Bahnen und den Transport des Materials durch den Vater unseres Mitglieds Florian Stender. Und wie jedes Jahr wurde das mitgebrachte Grillgut in Form von Würstchen, Steaks und Sardinen von unserem Grillmaster Jochen Geiß auf den Punkt gegrillt. Und viele Mitglieder und Freunde sorgten für einen reichlich gedeckten Tisch mit Salat- und Kuchenspenden. Den Softdrinks und dem Bier, auch dieses Jahr von Harald Lüders gespendet, wurde gut zugesprochen.
Auch das Fechten kam nicht zu kurz. Vier gemischte Florett- Degen und Säbelteams kämpften auf den beiden Alu-Bahnen um den Gesamtsieg und um den Erich-Hammer-Gedächtnis-Wanderpreis, einen von Irmhild Hammer gestifteten Kavaliersdegen. Der N.N.-Wanderpreis fiel per Losentscheid an unseren Jugendwart Frank Büttgenbach.
Nach einem Geburtstagsständchen für Peter Bitsch zum 15. Geburtstag und der Siegerehrung bedankte sich unser Vorsitzender Dr. Harald Lüders bei allen, die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen haben und lud wieder zum Grillfest mit Fechten an Fronleichnam 2012 nach Eberstadt ein.

Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 24.11.2015 Version: 2.2 (CPU: 77ms)