DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Michael Burkardt gewinnt Degen-Pokalturnier in Ludwigshafen


23. Juni 2011
Startzielsieg für Michael Burkardt beim 7. Degen-Pokalturnier der TSG Ludwigshafen-Friesenheim. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren beim Qualifikationsturnier für die Fechterverbände Südwest und Saarland Michael Burkardt und André Schmidt am Start. Michael Burkardt konnte das Turnier unangefochten für sich entscheiden. Nach der Setzrunde ohne Niederlage an Rang eins gesetzt, erreichte er das Finale nach Siegen gegen Jürgen Mayer, TSG Friesenheim, mit 15:5 und entschied den vereinsinternen Vergleich gegen André Schmidt mit 15:10 für sich. Im Viertelfinale wurde Gernoth Ritthaler, TSG Friesenheim, mit 15:9 ausgeschaltet und auch im Halbfinale hatte Thilo Liebhaber, TG Frankenthal, keine Chance und verlor gegen den Darmstädter mit 15:6. Auch das Finale dominierte Michael Burkardt und sicherte sich durch ein 15:12 gegen Johannes Krieger, TSG Kaiserslautern, den Degen-Pokal 2011. André Schmidt mußte nach der Niederlage gegen seinen Vereinskameraden in den Hoffnungslauf und kam durch Siege mit 15:9 gegen Ralf Plechinger, MTV Speyer, und mit 15:7 gegen Olaf Klein, FC Offenbach, in das Finale der besten 8 Degenfechter und verlor hier sein Gefecht denkbar knapp mit 14:15 gegen Robin Klostermeier, FC Rohrbach/Saar, und kam am Ende auf Rang 7.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)