DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Zweiter Platz für DFC-Herrenflorett-Team in München


27. Juni 2011
In München trafen die jeweils acht besten Vereinsmannschaften Deutschlands im Finale des Deutschlandpokals 2011 aufeinander.
Der Darmstädter Fecht-Club 1890 ging im Florett mit Lukas Becker, Jonas Eichwald, Till Müller und Daniel Türkis auf die Planche. Im Viertelfinale trafen die Darmstädter auf den PSV Stuttgart und siegten klar mit 45:38 Treffern. Im Halbfinale kam es zum Vergleich mit der VFW Oberalster und auch hier feierte der DFC 1890 einen 45:41 Sieg. Im Finale wartete das starke Team vom TB Burgsteinfurt, das sich mit einem klaren 45:13 Erfolg über den VFL Kircheim für das Deutschland-Pokal-Finale qualifizieren konnte. In einem spannenden Vergleich waren am Ende die Florettisten vom TB Burgsteinfurt die Glücklicheren und gewannen gegen den Darmstädter Fecht-Club 1890 knapp mit 45:41 den Deutschlandpokal 2011. Die Degenmannschaft des DFC 1890 ging mit Thomas Hansel, Stefan Holik, André Schmidt und Johannes Wiesemann an den Start und erreichte nach Gefechten gegen den Hamburger FC, HeidelbergerFC/TSG Rohrbach und TSF Ditzingen den 8. Rang.
Manfred Rentel

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 36ms)