DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

DFC Senioren erfolgreich in Erfurt


27. Juni 2011
In Erfurt ging es bei den 6. Mitteldeutschen Meisterschaften 2011 um Ranglistenpunkte des Deutschen Fechter-Bundes für die Weltmeisterschaften. Der Darmstädter Fecht-Club 1890 war mit einem starken Aufgebot angetreten und kehrte mit 7 Medaillen, einmal Gold und jeweils dreimal Silber und Bronze nach Darmstadt zurück. Erfolgreichster Darmstädter war einmal mehr Fechtmeister Vladimir Chubarov, der sich den Titel im Degenfechten der AK 60 in einem spannenden Finalgefecht gegen Bruno Kachur, TSF Ditzingen, mit 10:9 Treffern sichern konnte und im Florett und Säbel jeweils Bronze gewann. Im Säbel der AK 50 verpaßte Andreas Müller den Sprung in das Halbfinale durch eine 6:10 Niederlage gegen Heinrich Böhmer, TV Jahn Wolfsbur und kam auf Rang fünf und sicherte sich einen
Punkt in der Rangliste des DFB. Den stärksten Eindruck hinterließen die Degenfechter in der klassischen Duellwaffe Degen. Alleine 5 Medaillen wurden in dieser Waffe gewonnen. Neben dem Degentitel für Vladimir Chubarov gewannen Silber André Schmidt in der AK 40, Michael Burkardt in der AK 50 und Manfred Rentel in der AK 70. Die dritte Bronzemedaille für den DFC 1890 gewann im Degen AK 70 Waltraud Nüßer. Weitere vordere Platzierungen erzielten im Degen Rainer Kluge AK 50 Rang 7 und Harald Lüders mit Platz 10, der das Pech hatte um den Einzug in das Halbfinale gegen seinen Vereinskameraden Michael Burkardt antreten zu müssen. In der AK 60 verpaßte Norbert Kühn eine bessere Platzierung durch seine 7:10 Niederlage im vereinsinternenen Gefecht gegen Vladimir Chubarov und kam auf Rang 6. Hans G. Kilberth erreichte nach seinem 10:5 Sieg über Eckard Baier, FSC Nordhausen, den 8. Platz und Margret Braun in der AK 40 verpaßte eine bessere Platzierung durch technische Probleme mit dem Degen und kam auf den 10. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)