DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Margret Braun Nordbadische Seniorenmeisterin 2011


03. Juli 2011
Bei den Nordbadischen Seniorenmeisterschaften 2011 in Pforzheim waren vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Degen Margret Braun und Hans G. Kilberth und im Säbel Andreas Müller vertreten. Bei den Damen der AK 40 hatte Margret Braun nach 6 Siegen und einer Niederlage in der Qualifikationsrunde für die erste K.O.-Runde Freilos und traf im Halbfinale auf Steffi Raskop, TSV 1846 Mannheim, und verließ mit einem 10:6 Erfolg die Planche als Siegerin. Im Finale wartete auf Margret Braun die Mannheimerin Birgit Speiser vom TSV 1846 Mannheim und sicherte sich mit einem klaren 10:5 den Titel einer Nordbadischen Seniorenmeisterin 2011. Hans G. Kilberth verpaßte in der AK 70 den Einzug in das Finale durch eine 6:10 Niederlage gegen Francois De Corbier und der Franzose wurde Nordbadischer Seniorenmeister durch einen 10:7 Erfolg über Michael Stotz vom MTV Ludwigsburg.
Andreas Müller blieb im Säbelfechten der AK 50 in der Vorrunde ohne Niederlage und hatte ein Freilos und traf im Finale auf Wilfried Schneider vom TUS Neunkirchen. In einem sehr spannenden Gefecht mußte er seinem Dauerrivalen knapp mit 9:10 Treffern den Sieg überlassen und sich einmal mehr mit dem 2. Platz zufrieden geben.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)