DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Jugendfahrt nach Breisach


29. August 2011
Vom 19. bis zum 21. August 2011 fand die diesjährige Jugendfahrt des DFCs statt, Ziel war Breisach im Breisgau. Wir begannen unsere Reise am Freitag-Mittag, und kamen nach einer etwas langwierigen Zugfahrt mit einigen Zwischenstopps Abends in unserer Jugendherberge in Breisach an. Nachdem wir das Abendessen und den Zimmerbezug hinter uns gebracht hatten, machen wir noch einen gemeinsamen Spaziergang am Rhein.

250|333 [klicken für größeres Bild]Zoomen
Am nächsten Tag stand Floßbau auf dem Programm. Wir stärkten uns beim Frühstück ausgiebig, und dann ging es auf Richtung Moehlin, wo wir dann unter fachkundiger Anleitung das Floßbauen erlernten. Anschließend probierten wir die Flöße natürlich auch aus: Wir fuhren bei bestem Wetter die Moehlin auf und ab, und natürlich kam das Schwimmen auch nicht zu kurz, insgesamt verbrachten wir so (fast) den ganzen Tag dort.
Am Abend stand dann natürlich noch das traditionelle Pizzaessen auf dem Programm, danach ließen wir den Abend mit Sternenbeobachtung, Doppelkopf oder Dunkelfangen ausklingen.

Sonntag fuhren wir nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten nach Freiburg. Dort sahen wir uns nicht nur das Freiburger Münster an, sondern wir fuhren auch auf den Schlossberg. Dort genossen wir dem herrlichen Blick auf die Stadt, picknickten und hatten sehr viel Spaß. Leider ging die Zeit dort viel zu schnell rum, sodass wir gegen Nachmittag dann am Freiburger Bahnhof in unseren Zug steigen und die Heimreise antreten mussten. Im Zug wurde dann noch einmal ganz fleißig Doppelkopf gespielt, gelesen oder geplaudert. Insgesamt hatten wir eine sehr, sehr schöne Jugendfahrt, die uns allen sehr viel Spass gemacht hat!

Eine Bildergalerie von der Jugendfahrt gibt es hier!
Christopher Schneller


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 35ms)