DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

André Schmidt siegt in Heidelberg, Michael Burkardt dritter


25. September 2011
Beim 7. Margarethe-Uthardt-Gedächtnis-Turnier holten unserer Degenfechter André Schmidt Gold und Michael Burkardt Bronze.
Beide konnten sich unter 22 Startern nach 2 Setzrunden mit Platz 6 für Burkardt und Platz 11 für Schmidt fürs 16er Ko qualifizieren. Hier mußten die Beiden zuerst mal gegeneinander antreten. André gewann diesen spannenden Kampf mit 15:13 und konnte sich danach mit einem Sieg gegen den Heidelberger Hilmar Reis direkt fürs 8er Finale qualifizieren.

Michael musßte über den Hoffnungslauf. Hier gewann er problemlos gegen den Homburger Jakob Herbst mit 15:7 und danach gegen Mark Newmann aus Friesenheim mit 15:10. Im ersten Finalkampf musste Michael gleich gegen den Vorjahressieger Waheed Shafiq aus Heidelberg ran. Dieses von beiden Seiten taktisch hervoragend geführte Gefechte ging erst in der Schlußphase mit 13:11 an Michael Burkardt. Im 2ten Kampf wurde es nicht leichter und Michael unterlag hier klar mit 15:9 gegen Alexander Trützschler von Falkensten aus Heidelberg was den dritten Platz bedeutete.

And´ré bewies heute hervoragende Nevenstärke und konnte zuerst nochmal Hilmar Reiss aus Heidelberg in einem spannenden Gefecht mit 15:14 besiegen um dananch ebenso mit 15:14 gegen den Mannheimer Chsitian Blümmel als Sieger von der Planche zu gehen.
Im Finale gegen Alexander Trützschler von Falkensten, lies André Schmidt von Anfang bis Ende des Gefechts seinem Gegenüber keine Verschnaufpause und siegte verdient und klar mit 15:11 das
7. Margarethe-Uthard-Turnier. Glückwunsch !!!!!!!!
Michael Burkardt


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)