DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter Peter Bitsch bester Hesse in Bonn


14. November 2011
Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war in Bonn beim Internationalen A-Jugend-Degen-Turnier im Rahmen des European Cadet Circuit bester hessischer Degenfechter. Das Ranglistenturnier des Deutschen Fechter-Bundes war mit 179 Startern aus 12 Nationen glänzend besetzt. Bei dem bärenstarken Turnier kam hinter den Fechtern aus Ungarn, Tschechien, Norwegen, Polen, Niederlanden und Rußland als bester Deutscher Lukas Bellmann von Bayer 04 Leverkusen auf den 11 Platz. Peter Bitsch erreichte mit 7 Siegen bei 4 Niederlagen die Direktausscheidung der besten 128 Degenfechter. Im ersten K.O. behielt Peter Bitsch gegen Egor Evsenin, TSC Eintracht Dortmund, mit 15:9 die Oberhand und schaltete im zweiten K.O. den Briten Aml Sinclair mit 15:12 aus. Das Achtelfinale verpaßte Peter Bitsch durch ein 7:15 gegen Silvio Baumann, FC Hartheim-Höfingen, und danach im Hoffnungslauf mit 8:15 gegen den Russen Rasim Galimzianov und belegte am Ende einen ausgezeichneten 29. Platz.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 98ms)