DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Daniel Türkis in Karlskrona/Schweden auf Platz 11


14. November 2011
Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 war beim Degen-Marathon in Karlskrona/Schweden unter 29 Degenfechtern der einzige Ausländer. Im ungewohnten Modus der Setzrunde - jeder gegen jeden - mußte er 8 Niederlagen einstecken, davon gingen allein 6 knapp mit 4:5 verloren. In der 32er Direktausscheidung setzte er sich im ersten Gefecht gegen Fredrik Ryberg (Karlskrona) mit 15:5 durch. Das nächste Gefecht gegen Rikard Larsson (Helsingborg) ging jedoch mit 8:15 verloren. Nach Siegen im Hoffnungslauf gegen Mats Walter (Karlskrona) und Petter Sundkvist (Malmö), mußte er sich im Achtelfinale dem späteren Viertplatzierten Oskar Egertz-Skaanes (Stockholm) mit 12:15 geschlagen geben und kam am Ende auf Rang 11. Sieger wurde Christian Gustavsson (Stockholm).
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)