DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Degenfechter André Schmidt erreicht Platz 12 in Backnang


29. November 2011
Der 43. Backnanger Degen war mit 34 Fechtern aus Italien, Rumänien, USA, Großbritannien und Deutschland stark besetzt. Für den Darmstädter Fecht-Club 1890 waren Michael Burkardt und André Schmidt am Start. Beide Darmstädter qualifizierten sich für die K.O.- Runde und Michael Burkardt hatte das Pech um den Einzug in das Achtelfinale gegen seinen Vereinskameraden André Schmidt antreten zu müssen. In einem spannenden Gefecht setzte sich André Schmidt mit 15:13 Treffern durch und für Michael Burkardt blieb Rang 17. Anschließend traf André Schmidt auf Felix Lindemann, TSG Reutlingen, den er mit 15:6 Treffern ausschaltete. Um den Einzug in das Viertelfinale mußte sich André Schmidt dem Heidenheimer Niklas Multerer mit 6:15 geschlagen geben und kam am Ende auf Platz 12.
Turniersieger wurde der Engländer Jonathan Willis durch eine 15:11 Erfolg über Fabian Herzberg vom Fechtclub Tauberbischofsheim.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 85ms)