DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Starke Leistung von Peter Bitsch in Esslingen


03. Dezember 2011
Bei den Deutschen Junioren-Einzelmeisterschaften im Degenfechten in Esslingen zeigte der A-Jugendliche Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 eine starke Leistung im Feld der um Jahre älteren Junioren.
Unter den 96 Degenfechtern startete Peter Bitsch mit vier Siegen und zwei Niederlagen in die Direktausscheidung. Im ersten K.O.-Gefecht gegen Fabian Lansche vom SV Waldkirch mußte er sich mit 10:15 geschlagen geben und kämpfte sich anschließend über den Hoffnungslauf mit Siegen gegen Björn Matthias Nissley, FG Trappenkamp, mit 15:7 und dem gleichen Ergebnis gegen Thorben Schmidt, Eintracht Duisburg, zurück unter die besten 32 Degenfechter. Hier hatte Peter Bitsch das Pech, gegen Nikolaus Bodoczi, FC Offenbach, auf die Planche zu müssen und mußte sich dem 3 Jahre älteren Offenbacher mit 10:15 geschlagen geben und kam am Ende unter den Junioren als einer der jüngsten A-Jugend-Fechter auf Rang 31.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 87ms)