DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Fackelwanderung der Clubjugend am 11.12.2011 zur Ludwigshöhe


13. Dezember 2011
Am 27. November traf sich die Clubjugend zu ihrer traditionellen Fackelwanderung auf die Ludwigshöhe. Treffpunkt war wie immer am Parkplatz des Restaurant „Bölle”, wo es um 16 Uhr bereits zu dämmern begann. Etwa eine Viertelstunde später zogen wir bergan in Richtung Herrgottsberg los. Nach etwa 200 Metern Weg entzündeten wir die vorher ausgeteilten Fackeln. Über den Herrgottsberg ging es nun steil bergab hinunter zum Goetheteich und von dort einen kleinen Pfad durch lichtes Gehölz leicht ansteigend weiter in Richtung Ludwigshöhe. Entlang einiger Objekte der Waldkunst-Aktion vom vergangenen Sommer ging es stetig bergauf bis wir kurz unterhalb der Ludwigshöhe das riesige Spinnennetz passierten, das einige Kinder sofort an Harry Potter erinnerte.

Auf der Ludwigshöhe angelangt wurden zunächst die Reste der Fackeln sorgsam gelöscht. Dann ging es auf die Aussichtsterrasse von der man einen wunderbaren Blick über Darmstadt bis zum Flughafen Frankfurt und auch Frankfurt selbst hatte. Auch wurde hier heißer Kakao und Lebkuchen ausgeteilt, um die Clubjugend zu wärmen und zu stärken. Wer Lust hatte, konnte sich an den bunten Ständen der BBL umsehen oder auch auf den Turm steigen. Gegen 17:30 Uhr begann ein Posaunenchor vom Turm weihnachtliche Lieder zu spielen, bis der Nikolaus kam und alle anwesenden Kinder beschenkte.
Danach machte sich die DFC-Jugend mit frischen Fackeln versorgt gemeinsam mit den begleitenden Erwachsenen wieder auf den Rückweg zum Böllenfalltor, wo man sich gegen 18:30 Uhr voneinander verabschiedete.

Es war alles in allem wieder sehr schön und wir sollten diese Tradition unbedingt bewahren.
Florian Stender

Weitere Bilder:




 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 93ms)