DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Florettfechter Daniel Türkis auf Platz eins der Rangliste


07. Januar 2012
Beim internationalen Herren-Florett-Turnier um den Sparkassen-Cup in Heidenheim ging es um Ranglistenpunkte des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes. Über einhundert Florettfechter aus zwölf Nationen kämpften um den Sieg. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren Toms Lencbergs, Till Müller und Daniel Türkis am Start. Daniel Türkis qualifizierte sich mit fünf überzeugenden Siegen bei einer Niederlage für die Direktausscheidung und traf im ersten K.O.-Gefecht auf Dennis Mosbach vom TSV Speyer und behielt mit 15:11 die Oberhand. Anschließend traf er auf den an Platz 1 gesetzten Marius Braun vom OFC Bonn und mußte sich hier mit 11:15 geschlagen geben. Im Hoffnungslauf fand er gegen den Kroaten Bojan Jovanovic keine Einstellung und verlor mit 6:15 Treffern und belegte am Ende Rang 38 in Heidenheim und übernahm mit zusätzlichen zehn Punkten die Führung auf der Rangliste des Hessischen Fechterverbandes. Till Müller und Toms Lencbergs waren in der Qualifikationsrunde jeweils nur einmal erfolgreich und kamen am Ende auf die Plätze 95 und 101.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 38ms)