DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Johannes Wiesemann bester Darmstädter in Reutlingen


15. Januar 2012
Beim 9. internationalen Allstar-Cup in Reutlingen kämpften 177 Degen- Fechter aus 15 Nationen um Ranglistenpunkte des Deutschen Fechter-Bundes und des Hessischen Fechterverbandes. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 waren Peter Bitsch, Michael Burkardt, Thomas Hansel, Rainer Kluge, André Schmidt und Johannes Wiesemann am Start. Von den sechs DFC-Fechtern konnten sich nur Michael Burkardt, André Schmidt und Johannes Wiesemann für die Direktausscheidung qualifizieren. Michael Burkardt mußte im ersten K.O.-Gefecht gegen Moritz-Armin Weitbrecht vom UFC Frankfurt auf die Planche und verlor denkbar knapp mit 14:15 und kam auf den 86. Platz. Besser machten es André Schmidt und Johannes Wieseman, die sich nach starken Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde bis in die K.O.-Runden der besten 64 Degenfechter vorkämpfen konnten. André Schmidt siegte im ersten K.O.-Gefecht mit 15:14 gegen Gerhard Birkenmeier vom VFB Friedrichshafen und war auch gegen Alexander Trütschler von Falkenstein vom FC Heidelberg mit 15:8 erfolgreich. Im dritten K.O.-Gefecht gegen Alexandre Burghardt vom OFC Bonn fand er in keiner Phase des Gefechts die Einstellung zum Gegner und verlor mit 5:15 Treffern. Auch im Gefecht im Hoffnungslauf gegen Falk Spautz vom WMTV Solingen konnte er sich nicht durchsetzen
und landete auf Rang 43. Hoffnungsvoll fing die Direktausscheidung für Johannes Wiesemann an, und er qualifizierte sich mit einem 15:2 Sieg über Alexander Deutschle vom Fechterring Ebingen für die zweite K.O.-Runde. Hier mußte er gegen Thorsten Bayer vom FC Offenbach auf die Fechtbahn und mußte sich nach spannendem Kampf im Sudden Death mit 5:6 Treffern geschlagen geben. Im Hoffnungslauf gegen den Franzosen Olivier Stolz fehlte die Konzentration und das Gefecht ging mit 5:15 Treffern verloren, was am Ende Rang 39 bedeutete.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 37ms)