DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Mészáros Zwillinge gewinnen beide Silber in Frankfurt


22. Januar 2012
Beim Kleinen Bembel B-Jugend-Degenturnier in Frankfurt, Ranglistenturnier des Hessischen Fechterverbandes, sicherten sich Noémi und Maximilian Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890 die Silbermedaille. Im starken Feld der Degenfechterinnen blieb Noémi in der Vorrunde ohne Niederlage und setzte sich in der Direktausscheidung mit klaren Siegen gegen Mira Schulte-Strathaus, UFC Frankfurt, mit 10:5, Sophie Kaschky, FC Offenbach, mit 10:7, und Bianca Martinschitz, TV 1860 Frankfurt, durch. Im Finale wartete Marta Yankovska vom Frankfurter Turnverein, und Noémi Mészáros verpaßte durch ein 7:10 den Turniersieg und gewann die Silbermedaille. Zwillingsbruder Maximilian kam durch vier Siege und einer 4:5 Niederlage in die Direktausscheidung. Im ersten K.O.-Gefecht gegen Yves Malcharek vom FC Ravenstein behielt Maximilian mit 10:7 die Oberhand und auch im nächsten Gefecht gegen Lucas Fröschl vom Heidenheimer SB verließ er mit einem 10:7 die Planche als Sieger. Auch Cedric Gold vom TV Wetzlar
und Paul Bott von der TG Schweinfurt wurden klar mit 10:4 bzw. 10:3 Treffern ausgeschaltet. Um den Einzug in das Finale traf Maximilian auf Philipp Faulhaber vom FC Tauberbischofsheim und gewann klar mit 10:5 Treffern. Lucas Frösch vom Heidenheimer SB hatte sich über den Hoffnungslauf für das Finale qualifiziert, ein Gegner, den Maximilian noch in der zweiten K.O.-Runde mit 10:5 Treffern besiegt hatte. Im Finale kämpfte Maximilian unglücklich, fand keine Einstellung zum Gegner und verlor mit 4:10 Treffern, gewann aber die Silbermedaille und festigte seinen ersten Platz der hessischen B-Jugend-Rangliste.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 34ms)