DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Maximilian Mészáros gewinnt Bronze in Weinheim


12. Februar 2012
Das 15. Internationale Bergstraßen-Turnier 2012 in Weinheim für Schüler- und B-Jugendliche Florettfechter, eines der stärksten Jugendturniere in Deutschland, war mit Fechtern aus Deutschland, Rußland, Slowakei und den USA ausgezeichnet besetzt. Vom Darmstädter Fecht-Club 1890 gingen im B-Jugend-Wettbewerb die Geschwister Noémi und Maximilian Mészáros und Larissa Armbruster auf die Planche. Das beste Ergebnis aus Darmstädter Sicht erzielte Maximilian Mészáros. Er konnte sich mit 4:2 Siegen für die K.O.-Runde qualifizieren. Nach Siegen gegen Niklas Haubeil, VT Zweibrücken, mit 10:6, Fabian Eckstein, SB Heidenheim, mit 10:7, Jonas Hinderer, MTV München, mit 10:8, Tom Gombos, FC Tauberbischofsheim, mit 10:6, traf Maximilian Mészáros im Halbfinale auf Aenes Günther, vom MTV Gießen. In einem spannenden Gefecht verpaßte Maximilian Mészáros durch ein 7:10 den Einzug in das Finale und gewann die Bronzemedaille. Seine Schwester Noémi konnte mit Rang 5 ebenfalls eine Finalplatzierung erringen. Unangefochten qualifizierte sie sich für das 32er K.O. und hatte im ersten Durchgang Freilos. Mit klaren Siegen gegen Lea Knapp, TSG Weinheim, und Katrin Eisenmenger, Wiesbadener Fechtclub, erreichte sie das Viertelfinale. Hier mußte sie sich der Russin Alessia Gollokolenko mit 5:10 geschlagen geben und kam auf Rang 5. Larissa Armbruster konnte sich ebenfalls in das 32er K.O. kämpfen, konnte sich aber hier im ersten Gefecht nicht durchsetzen und kam auf Rang 22.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 33ms)