DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks
 log-in  Deutsch
DFC-Logo

Daniel Türkis gewinnt 4. Mainzer Frühjahrsturnier


12. März 2012
Beim 4. Mainzer Frühjahrsturnier, ein Ranglisten-Turnier für den Landesverband Südwest, konnte sich Daniel Türkis vom Darmstädter Fecht-Club 1890 im Florettfechten die Goldmedaille sichern. Im Feld der 24 Teilnehmer war Daniel Türkis nach einer makellosen Vorrunde ohne Niederlage im 32er KO und erreichte durch ein Freilos direkt die Runde der besten 16 Florettisten. Im Achtelfinale setzte er sich deutlich mit 15:9 gegen Alexander Bappert, TG Frankenthal, durch. Mit dem gleichen Ergebnis wurde im Viertelfinale Andreas Hary, TK Hannover, bezwungen. Im Halbfinale hatte Dennis Mosbach, TSV Speyer, keine Chance und verlor mit 5:15 Treffern. Im Finalgefecht konnte er Ralf Plechinger, TSV Speyer, souverän mit 15:9 besiegen und gewann die Goldmedaille und freute sich über eine gelungene Generalprobe für die jetzt anstehenden Qualifikationsturniere des Deutschen Fechter-Bundes.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Privace Policy | Imprint
 
Url: dfc1890.de/artikel.html Last modified: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 83ms)