DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Peter Bitsch bester Hesse in Leverkusen


02. April 2012
Peter Bitsch vom Darmstädter Fecht-Club 1890 konnte sich beim 4. Leverkusener Degen-Pokal-Turnier am Samstag und Sonntag sowohl bei der A-Jugend als auch bei den Junioren bis in das Finale fechten und kehrte von diesem Ranglistenturnier als bester Hesse nach Darmstadt zurück. Bei der A-Jugend blieb Peter Bitsch unter den 55 Startern in der Vor- und Zwischenrunde ohne Niederlage und eilte in der Direktausscheidung bis in das Finale von Sieg zu Sieg. Im 32er K.O. wurden nacheinander Dennis Amuser vom MTV Solingen mit 15:4, der Belgier Thibault Verhelle mit 15:7, Tim Denz vom OFC Bonn und der Belgier Simon Lapin jeweils mit 15:9 und Lukas Knechtl vom OFC Bonn mit 15:12 ausgeschaltet. Das Finale gegen Marco Brinkmann von Bayer 04 Leverkusen ging leider mit 12:15 verloren, aber es wurde Silber gewonnen, was besonders auch seinen Trainer Vladimir Chubarov freute. Auch bei den Junioren zeigte der A-Jugendliche seine Klasse und erreichte unter den 33 Startern mit einer ausgeglichenen Bilanz in der Vorrunde die Direktausscheidung der besten 32 Degenfechter. Im K.O. blieb Peter Bitsch gegen Niklas Hösterey vom WMTV Solingen mit 15:12 siegreich, gewann mit 15:7 gegen den Krefelder Miguel Peuyn, und auch Marco Brinkmann von Bayer 04 Leverkusen mußte sich mit 15:13 geschlagen geben. Gegen Florian Nettersheim vom OFC Bonn gab es einen knappen 15:14 Sieg und David Schuba vom TUS Zülpich wurde mit 15:8 besiegt. Um den Einzug in das Finale mußte sich Peter Bitsch gegen den Osnabrücker Noe Walter mit 15:10 geschlagen geben und gewann die Bronzemedaille und baute seine Führung in der Rangliste des Hessischen Fechterverbandes weiter aus.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 88ms)