DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Maximilian Mészáros bester Hesse in Moers


21. April 2012
Tapfer geschlagen hat sich der B-Jugendliche Maximilian Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890 bei den Deutschen A-Jugend-Florettmeisterschaften 2012 in Moers. Nach ausgeglichener Bilanz in der Vorrunde qualifizierte er sich unter den 95 Startern für die Direktausscheidung der besten 64 Florettisten und konnte im ersten K.O.-Gefecht Paul Martin Schröter vom SC Berlin mit 14:10 nach Zeitablauf besiegen. Im nächsten Gefecht gab es eine unglückliche 12:13 Niederlage nach Zeitablauf gegen Alexander Bappert von der TG Frankenthal und im Hoffnungslauf fand er gegen Silas Heidenreich vom Quernheimer SC keine Einstellung und mußte sich mit 3:15 geschlagen geben und kam als bester Hesse und B-Jugendlicher auf Rang 45. Seine Clubkameraden Tommaso Prati und Philip Hohorst belegten die Plätze 51 und 62.
Um den Titel Deutscher A-Jugend Mannschaftsmeister 2012 im Florett ging der Darmstädter Fecht-Club 1890 mit Philip Hohorst, Maximilian Mészáros und Tommaso Prati an den Start. Unter den 26 Mannschaften erkämpftrn die Darmstädter einen guten Mittelplatz nach Niederlagen gegen die STG Weinheim/Mannheim mit 25:45 und Bayern mit 36:45 und einem 45:22 Sieg über die STG Essen/Moers und kamen auf Rang 13.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 94ms)