DFC-LogoDFC-LogoDarmstädter Fecht-Club 1890 e.V.
DFC-LogoDFC-Logo
Der VereinHeinrich-Hahn-Gedächtnisturnier / DegenmarathonDie Pools des DFCBildergalerieLinks anmelden  
DFC-Logo

Noémi Mészáros in Frankfurt im Degen auf Platz 15


13. Mai 2012
Die Deutschen A-Jugend-Damendegenmeisterschaften 2012 in Frankfurt sahen 96 Degenfechterinnen am Start. Noémi Mészáros vom Darmstädter Fecht-Club 1890 hatte sich als B-Jugendliche für die Titelkämpfe qualifiziert. Die Qualifikationsrunde für die Direktausscheidung meisterte sie mit 5 Siegen bei einer knappen 4:5 Niederlage. Im ersten K.O.-Gefecht traf sie auf Johanna Tisch von der TG Bieberach und verlor mit 13:15, konnte sich aber über den Hoffnungslauf durch Siege gegen Semiha Kanbur, FC Hardtheim-Höpfingen mit 15:4 und Katharina Lutz von der TSG Reutlingen mit 15:6 in das Hauptfeld zurückfechten. Hier verlor sie gegen Henrike Enders aus Lüdenscheid mit 13:15 und fand sich wieder im Hoffnungslauf. Durch Erfolge über Djamila Crustewitz vom FC Leipzig mit 15:10 und Sophia Weitbrecht vom UFC Frankfurt mit 15:7 traf sie um den Einzug in das Viertelfinale auf Chiara Esser vom Heidenheimer SB. In einem Gefecht mit wechselnder Führung verpaßte Noémi Mészáros durch ein 13:15 das Viertelfinale und kam als eine der Jüngsten auf Platz 15.
Manfred Rentel


 
                                                                                                                                                                                                                                               
 
Listinus Toplisten Datenschutz | Impressum
 
Adresse: dfc1890.de/artikel.html Letzte Änderung: 31.12.2020 Version: 2.2 (CPU: 86ms)